Start-ups: Verpackungsdruck zum Durchstarten

Der Aufbau eines Start-up Unternehmens ist eine der spannendsten Herausforderungen die es gibt. Man muss es schaffen Kundenprobleme besser zu lösen, als es die etablierten Anbieter können. Das erfordert ein schlagkräftiges Team, welches in der Lage ist die für erfolgreiches Wachstum erforderlichen Verflechtungen mit Partnern und Lieferanten schrittweise aufzubauen. Da ein junges Unternehmen noch über keine solide Reputation und meist auch nicht über ausreichende Erfahrung verfügt, müssen die Erwartungen deutlich übertroffen werden um erfolgreich zu sein. Die oftmals geringe Ressourcenausstattung führt meist dazu, dass nicht alle Aspekte zum Aufbau des Unternehmens ausreichend intensiv bearbeitet werden können.

 
Verpackungen - Kartons bedrucken

 
Auch beim Thema Verpackungen fangen Start-up Unternehmen ganz von vorne an. Das Ziel besteht oft darin, eine außergewöhnliche Verpackung mit möglichst großer Marketing Wirkung zu entwickeln, die sich zusätzlich noch von den bestehenden Anbietern abhebt. Am Beginn verfügen junge Unternehmen allerdings noch über keine großen Stückzahlen um hohe Entwicklungskosten zu rechtfertigen. Zusätzlich begegnen einem die meisten Verpackungsunternehmen nicht gerade mit offenen Armen, solange die angefragten Mengen gering sind. Das liegt nicht zuletzt daran, dass bei bestimmten Produktionstechniken (zum Beispiel Offset Druck ) kleine Mengen wegen hoher Einrichtungskosten nicht kostengünstig produziert werden können.

 
Verpackungsdruck auch bei Kleinmengen

 
Deshalb hat sich Logobox24 darauf spezialisiert, diese Problematik zu lösen und individuelle Verpackungen bereits ab geringen Stückzahlen zu entwickeln und anzubieten. Das hilft Start-ups bereits von Beginn an optimale Verpackungen verwenden zu können, um sich im Markt entsprechend zu positionieren. Erreicht wird das durch neueste digitale UV Drucktechniken, die qualitativ sehr hochwertig sind, ohne dabei riesige Mengen produzieren zu müssen. Damit können junge Unternehmen zumindest einen strategischen Nachteil gegenüber bestehenden größeren Unternehmen wettmachen.

 

Zahlreiche Start-up Unternehmen, die wir in der Vergangenheit bei der Entwicklung von Verpackungen unterstützt haben, sind mittlerweile erfolgreich am Markt aktiv und konnten die Stückzahlen deutlich steigern.

 

Bei Interesse können Sie uns gerne über unser Anfrageformular Verpackungsdruck Ihre Wünsche zukommen lassen, damit wir ein Angebot für Sie erstellen können.


Top